Zertifikatskursanmeldung

Die Anmeldung zur Teilnahme an einzelnen Zertifikatskursen der weiterbildenden berufsbegleitenden Studiengänge erfolgt bei der Geschäftsstelle der SAPS. Füllen Sie dazu das Formular zur Zertifikatskursanmeldung aus und schicken Sie uns die erforderlichen Dokumenten per E-Mail an saps(at)uni-ulm.de zu. Bitte beachten Sie die Geschäftsbedingungen der SAPS.

Ihre Anmeldung wird von der Geschäftsstelle der SAPS per E-Mail bestätigt.
Mit dem Eingang Ihrer Anmeldung bei der Geschäftsstelle der SAPS der Universität Ulm ist Ihre Anmeldung verbindlich. Damit ist von einem wirksamen Vertragsschluss auszugehen.

Die Anmeldungen zur Teilnahme an einzelnen Zertifikatskurse der weiterbildenden berufsbegleitenden Masterstudiengänge der Universität Ulm werden nur berücksichtigt, falls nach Abschluss der Zulassungsverfahren noch Plätze verfügbar sind.

Die Formulare zur Zertifikatskursanmeldung sind zwischen dem 1. April 2024 und dem 15. September 2024 hier verfügbar.

Erforderliche Dokumente für die Anmeldung zu einem Zertifikatskurs
  • Kopie des Hochschulabschlusses, unbeglaubigt
  • Kopie der Studieninhalte ("Transcript of records"), unbeglaubigt oder Liste der belegten Studieninhalte
Anmeldefristen für Zertifikatskurse