Zertifikatskursanmeldung im Kontext des Studiengangs Instruktionsdesign

Bitte füllen Sie im Formular mindestens die mit * gekennzeichneten Felder aus und überprüfen Sie Ihre Daten. Bitte beachten Sie dazu die Geschäftsbedingungen der SAPS.

Nach dem Abschicken des Anmeldeformulars erhalten Sie eine E-Mail mit den von Ihnen angegebenen Daten.

Mit dem Eingang der Zertifikatskursanmeldung bei der Geschäftsstelle der SAPS ist die Anmeldung Ihrerseits verbindlich. Bezüglich der Kosten, die für die angemeldeten Zertifikatskurse entstehen, erhalten Sie von der SAPS eine Rechnung, die an die Kasse der Universität im dort genannten Zahlungszeitraum zu entrichten ist.

Das Formular zur Zertifikatskursanmeldung für das Wintersemester 2024/25 ist zwischen dem 1. April 2024 und dem 15. September 2024 hier verfügbar.

Anmeldungen für das Sommersemester sind auf Anfrage noch möglich. Wenden Sie sich dafür an saps(at)uni-ulm.de.

Erforderliche Dokumente für die Anmeldung zu einem Zertifikatskurs
  • Kopie des Hochschulabschlusses, unbeglaubigt
  • Kopie der Studieninhalte ("Transcript of records"), unbeglaubigt oder Liste der belegten Studieninhalte
Anmeldefristen für Zertifikatskurse
  • für ein Sommersemester:
    01. Oktober bis 15. März
  • für ein Wintersemester:
    01. April bis 15. September

Die Teilnahmeentgelte zu den einzelnen Zertifikatskursen finden Sie auf dieser Übersicht.