Filme und Videos zum Thema Studieren

Studieren an der Uni Ulm

Was ist das Besondere an der Uni Ulm? Warum studieren junge Leute hier? Wie sieht es auf dem Campus aus?
Menschen, die an der Uni Ulm studieren, forschen und lehren, erzählen in kurzen Portraits, wie sie die Uni Ulm erleben.

Studieren an der Uni Ulm (Imagefilm in voller Länge)

Startbild zum Imagefilm. Verlinkt auf den Film ohne Untertitel.
Menschen, die an der Uni Ulm studieren, forschen und lehren, erklären, warum sie sich diese Uni, dieses Studienfach oder Forschungsthema ausgesucht haben und warum sie sich genau hier wohlfühlen.

► ohne Untertitel in 4K

mit deutschen Untertiteln in 4K

mit englischen Untertiteln in 4K

Why Ulm University is perfect for Verna from Egypt

Ulm from an international point of view

1. Gewünschtes Video aufrufen.

2. Video abspielen.

3. In der unteren Menüleiste des Videoplayers rechts auf das Ordnersymbol klicken.

4. Auf den Reiter "Downloads" klicken.

5. Auf den oberen der beiden Links klicken. (*Vidoe öffnet sich erneut in einem neuen Tab*)

6. Rechtsklick auf das neu geöffnete Video.

7. "Video speichern unter..." auswählen.

8. Speicherort auswählen und auf "Speichern" klicken. (*Ihr Browser beginnt anschließend mit dem Download*)

Nutzungsbedingungen

Diese Filme stehen zur Verfügung, um im Sinne der Universität Ulm veröffentlicht, verbreitet und vervielfältigt zu werden.  Sie dürfen nicht kommerziell verwendet werden und nicht bearbeitet werden. Es dürfen keine Teile aus den Filmen entnommen und für andere Filme oder andere Zwecke verwendet werden.