78 2000 + 1 Wünsche

Titel:2000 + 1 Wünsche
Künstler:Ralf Milde
Standort:aufgestellt entlang des Wegs am Botanischen Garten zur Helmholtzstraße
Erstellt:1999/2000
Material:gebürstetes/poliertes Titan

Ralf Milde

 

Ralf Milde kam in Bückeburg in Niedersachsen 1954 zur Welt und wuchs in Osnabrück mit 5 Schwestern auf, nach einem Theologie und Philosophiestudium entdeckte er das Theater und begann als Regieassistent zu arbeiten. Milde hat zwei Söhne und lebt seit Anfang der 90er Jahre in Ulm, ursprünglich war er am Theater als Regisseur tätig und seit Ende 90er Jahre betreibt er sein Büro für Kulturconsulting am Judenhof, seit 2004 ist er Stadtrat.

Er lebt und arbeitet in Ulm und versteht sich als Regisseur des öffentlichen Raums

2015 „Wir sind Münsterturm“, ein Nachbau des höchsten Kirchturms der Welt, bestehend aus auf Plastikwürfel gedruckten Gesichtern von Ulmern. )
2012 Donaufahnen, internationales Donaufest
2008 Löwenmensch
2006 Fussball WM, public viewing / Mitarbeit Internationales Donaufest
2004 Donaufahnen, internationales Donaufest
2003 Hommage an die HFG, Installation im öffentlichen Raum
2002 Donaufahnen, internationales Donaufest
2001 Spatzeninvasion
2001 2000+1 Wünsche
1998 Donaufahnen, internationales Donaufest


http://kulturconsulting.de/