3rd Danube Conference - Values vs. Performance Measures?

Ulm University

Am 20. und 21. Oktober 2022 hat die vierte Donauraumkonferenz in Wien zum Thema „Values and Performance Management in Universities and other Non-profit Organizations“ stattgefunden

Gastgeber der Donauraumkonferenz waren Prof. Dr. Gerhard Speckbacher (Wirtschaftsuniversität Wien) und Prof. Dr. Mischa Seiter (Universität Ulm).
Im Rahmen der Konferenz diskutierten 40 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus ganz Europa, ob sich eine simultane Orientierung an Werten sowie messbaren Ergebnissen widerspricht und wie diese in Einklang gebracht werden können. So konnten nicht nur neue Perspektiven aufgezeigt werden, sondern auch die Völkerverständigung und der Kulturaustausch gestärkt und Anknüpfungspunkte für künftige Projekte geschaffen werden.
Die Konferenz wurde ermöglicht durch eine großzügige Unterstützung der Péter Horváth-Stiftung.