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Innovation und Kooperation in zukünftigen Wertschöpfungs­netzwerken

Die digitale Transformation wirft tiefgreifende Veränderungsnotwendigkeiten für Unternehmen auf. Längst ist das Produzieren in Wertschöpfungsnetzwerken im Maschinen- und Anlagenbau angekommen. 

Prof. Dr. Mischa Seiter

# digitale Transformation
# Wertschöpfungsnetzwerke

Trends und Strategien in Logistik und Supply Chain Management

Chancen der digitalen Transformation

In regelmäßigen Abständen initiiert die Bundesvereinigung Logistik (BVL) e.V. eine umfassende Untersuchung zu Trends und Strategien in Logistik und Supply Chain Management. Das International Performance Research Institute (IPRI) hat mit weiteren Forschungspartnern im Auftrag der BVL eine Studie durchgeführt, welche die Chancen der digitalen Transformation für eben jenen Wirtschaftszweig fokussierte.

Prof. Dr. Mischa Seiter

# BVL
# Chancen
# digitale Transformation

Arbeitgeberstudie „Most Wanted“ mit e-fellows.net

Praxiskooperation

e-fellows.net führt für Partnerunternehmen und mögliche Neukunden jährlich die Arbeitgeberstudie „Most Wanted“ durch. Ziel der Studie ist die Untersuchung der Arbeitgeber- und Branchenattraktivität sowie der Erwartungen der befragten Stipendiaten hinsichtlich des Berufseinstiegs. Im Rahmen der Kooperation mit dem IBA strebt e-fellows.net eine Weiterentwicklung der „Most Wanted Studie“ an. Dabei sollen einerseits methodisch tiefergehenden Analysen sowie ein zusätzlicher Teil zum Thema „Die (Future) Skills der Stipendiaten“ im Mittelpunkt stehen.

Prof. Dr. Steffen Zimmermann
# Future Skills
# Most Wanted​​​​​​​

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    Anette Lesle
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    07. December 2021
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