Stefanie Erlebach, M.Sc.

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Professur für Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Digital Business
Institut für Business Analytics
Universität Ulm
Helmholtzstraße 22
89081 Ulm

Raum E.30
Telefon: +49 (0) 7 31 50-3 23 05
E-Mail: stefanie.erlebach(at)uni-ulm.de

 

 

 

 

 

 

 

Werdegang

Seit 2020Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Business Analytics
2017 - 2020Master Wirtschaftswissenschaften, Universität Ulm
2019 - 2020Masterarbeit bei der Daimler Buses – EvoBus GmbH
2018Auslandssemester an der Åbo Akademi University, Finnland
2018Wissenschaftliche Hilfskraft am Institut für Business Analytics
2016 - 2018Werkstudentin bei der Daimler Buses – EvoBus GmbH
2014 - 2017Bachelor Wirtschaftswissenschaften, Universität Ulm

Forschungsschwerpunkte

  • Digital Health
  • Plattformdesign
  • Customer & Marketing Analytics
  • Experimentelle Forschung


Publikationen

  • Bohnen, E.; Erlebach, S.; Zimmermann, S. (2023): DrugExBERT for Pharmacovigilance – A Novel Approach for Detecting Drug Experiences from User-Generated Content. International Conference on Information Systems (ICIS) 2023, Hyderabad, India.
  • Erlebach, S.; Kupfer, A.; Wrabel, A.; Zimmermann, S. (2023): Tagging the Fakes? – The Impact of Tagging Fake Reviews on Consumer Trust and Purchase Intention. European Conference on Information Systems (ECIS) 2023. Kristiansand, Norway.
  • Züllig, K., Erlebach, S., Kupfer, A., & Zimmermann, S. (2023): Bargain Hunting on Black Friday–Making Great Deals and Bragging About Them. Hawaii International Conference on System Sciences (HICSS) 2023. Hawaii, USA.
  • Erlebach, S., Kupfer, A., Wrabel, A., & Zimmermann, S. (2022): Tag Me If You Can - (How) Should Platforms Tag Fake Reviews and Fake Users? European Conference on Information Systems (ECIS) 2022. Timisoara, Romania.

Freizeitaktivitäten

  • Musizieren
  • Wandern
  • Rennrad fahren