News Detailansicht

Benjamin Erb mit "eXXcellence Award" ausgezeichnet

Universität Ulm

Diplomand des Instituts für Verteilte Systeme erhält Auszeichnung für herausragende Diplomarbeit

Bei der Opens external link in new windowAbsolventenfeier der Fakultät für Ingenieuerwissenschaften und Informatik am 03.05.2013 wurde unser Absolvent Benjamin Erb für seine herausragende Diplomarbeit mit dem "Opens external link in new windowexxcellence Award" ausgezeichnet.

In seiner Arbeit mit dem Titel "Concurrent Programming for Scalable Web Architectures" befasste er sich mit skalierbaren Web-Architekturen und nebenläufigen Programmierkonzepten, um solche Architekturen umzusetzen. Betreut wurde die Arbeit von Opens internal link in current windowProf. Hauck undOpens internal link in current windowJörg Domaschka. Die Diplomarbeit ist online unter einer Creative Commons Lizenz frei als Opens external link in new windowPDF sowie als Opens external link in new windowOnline-Version verfügbar. 

Opens internal link in current windowBenjamin Erb studierte Medieninformatik und ist seit Sommer 2012 bei uns am Institut für Verteilte Systeme als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig. 

Kontakt

Sekretariat

Marion Köhler
Lysha Lewis
Email-Adresse Sekretariat
Telefon: +49 731 50-24140
Telefax: +49 731 50-24142

Postanschrift

Institut für Verteilte Systeme
Universität Ulm
Albert-Einstein-Allee 11
89081 Ulm

Besucheranschrift

James-Franck-Ring
Gebäude O27, Raum 349
89081 Ulm
Sekretariat:
Montag, Mittwoch und Donnerstag ganztags
Dienstag und Freitag nur vormittags besetzt.

Anfahrt