News Detailansicht

Vortragsankündigung: Das IT-Netz der Universität Ulm

Im Rahmen der Vorlesung "Fortgeschrittene Konzepte der Rechnernetze" (Prof. Dr. Kargl) lädt das Institut für verteilte Systeme zu einem öffentlichem Gastvortrag von Karl Gaissmaier zum Thema "Das IT-Netz der Universität Ulm" ein.

Karl Gaissmaier ist für das kiz der Universität Ulm im Bereich Infrastruktur, Servicegruppe Netzwerk und Telefonie als Senior-Netzwerkadministrator tätig. In seinem Gastvortrag wird er einen Überblick über das lokale Netz der Universität Ulm geben. Hierbei werden insbesondere Themen wie die Struktur des Uni-Netzes, verwendete Technologien sowie Redundanzmechanismen genauer beleuchtet. Ebenso wird ein Einblick in die Tätigkeiten der Netzwerkadministration ermöglicht.

Der Vortrag findet am 22.05.2012 um 14:00 Uhr im Hörsaal N24-H16 statt, Gäste sind herzlich eingeladen.

Marion Köhler
Lysha Lewis
Email-Adresse Sekretariat
Telefax: +49 731 50-24142

Institut für Verteilte Systeme
Albert-Einstein-Allee 11

Besucheranschrift

James-Franck-Ring
Gebäude O27, Raum 349
Sekretariat:
Montag, Mittwoch und Donnerstag ganztags
Dienstag und Freitag nur vormittags besetzt.