Aktuelle Meldung

10 Jahre Stiftungsprofessur zur Nachhaltigkeit: Empfang im Ulmer Rathaus

Am 21. September fand im Ulmer Rathaus ein Empfang zu 10 Jahren Stiftungsprofessur zur Nachhaltigkeit statt. Für den Institutsleiter Martin Müller war das die Gelegenheit, Bilanz zu ziehen – und die kann sich sehen lassen: Fast 200 betreute Abschlussarbeiten und viele erfolgreiche Umweltprojekte sind aus der Arbeit des Lehrstuhls hervorgegangen wie z. B.  das Reallabor „Dietenheim zieht an“.

Weitere spannende Projekte zu wichtigen umweltpolitischen Themen wie Klimaschutz und zukunftsfähige Mobilität sind derzeit am Institut für Nachhaltige Unternehmensführung, in das die Stiftungsprofessur nun vollständig integriert wurde, in Arbeit oder in Planung.

Auch die Stadt Ulm hat vor, weitere Umweltschutzprojekte in Auftrag zu geben.

Nähere Informationen finden Sie hier – auf der Homepage der Stadt Ulm.

Empfang im Rathaus, v.l.n.r.: Oberbürgermeister Gunter Czisch, Professor Dr. Martin Müller, Universitätskanzler Dieter Kaufmann, Alt-Oberbürgermeister Ivo Gönner; (Foto: Stadt Ulm)