Evaluation

Die Präsenzveranstaltungen der Module, Fallstudien (Projektarbeiten) sowie das Gesamtmodul im Rückblick werden evaluiert.
Verantwortlich für Entwicklung der Fragebögen war bis Ende 2013 das Institut für Psychologie und Pädagogik, Lehrstuhl Lehr-Lernforschung. Grundlage der Evaluationen bildeten die von der Stabstelle Qualitätsentwicklung, Berichtswesen und Revision für Präsenzstudiengänge entwickelten Fragebögen zu Vorlesungen und Seminaren. Diese wurden entsprechend den für die Weiterbildungsstudiengänge spezfischen Fragestellungen ergänzt. Ab 2014 werden die Gesamtmodule online evaluiert, die Inhalte blieben jedoch identisch.
Die Stabstelle wird die Durchführung der Evaluation künftig übernehmen und diese entsprechend der an der Universität Ulm gültigen Evaluationsordnung umsetzen.

Evaluation Präsenzveranstaltung

Evaluation Gesamtmodul