Erste Absolventen im Masterstudiengang Aktuarwissenschaften (M.Sc.)

In den letzten Wochen konnte die School of Advanced Professional Studies die ersten beiden Absolventen des im Sommersemester 2016 gestarteten Masterstudiengangs Aktuarwissenschaften (M.Sc.) beglückwünschen. Die Grundlage dieses Studiengangs bilden die bereits seit 20 Jahren angebotenen Fernkurse zur Vorbereitung auf die DAV-Prüfungen der Akademie für Wissenschft, Wirtschaft und Technik an der Universität Ulm. Die beiden Absolventen, Peter Budzikiewicz und Jan Dettmer, haben bereits vor einigen Jahren im Rahmen der Fernkurse der Akademie für Wissenschaft, Wirtschaft und Technik an der Universität Ulm mit ihren Studien in Aktuarwissenschaften begonnen und diese nun mit der Masterarbeit abgeschlossen. Beide Master-arbeiten wurden von apl. Prof. Dr. Hans-Joachim Zwiesler betreut. Herr Budzikiewicz befasste sich mit einem "Vergleich klassischer, fondsgebundener und hybrider Lebensversicherungen mit den Methoden des Profit-Tests". Jan Dettmer absolvierte sein Studium mit der Masterarbeit zum Thema "Kostentransparenz von Altersvorsorgeprodukten - eine Analyse auf Basis von Expertenbefragungen".

Herzlichen Glückwunsch!