Systemakkreditierung - Aktuelle Meldungen - Detailansicht

Auflagenerfüllung Systemakkreditierung

Auflagenerfüllung zur Systemakkreditierung - Beschwerdewegweiser vorgestellt

Im Rahmen des Systemakkreditierungsverfahrens der Universität Ulm hat die Stabsstelle QBR in Zusammenarbeit mit zahlreichen Einrichtungen und Akteuren der Universität nun einen ausführlichen Beschwerdewegweiser erstellt. Er ermöglicht den Studierenden, zu gängigen, im Studium auftretenden Problemen und Beschwerden die jeweils passenden Ansprechpersonen zu identifizieren, die für eine Lösung zuständig sind.

Der Beschwerdewegweiser betrachtet und definiert die Eskalationsmechanismen, wie mit einem dauerhaft fortbestehenden Problem verfahren werden soll, dass sich kurzfristig nicht lösen lässt.

Damit belegt die Universität Ulm die im Dezember 2020 erhaltene Auflage von der Stiftung Akkreditierungsrat e.V., die im Zusammenhang mit der Verleihung des Qualitätssiegel "Systemakkreditiert" ausgesprochen wurde.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Thema Systemakkreditierung.