News Detailansicht

Mehrere Beiträge zur IEEE VNC 2025 in Porto

Universität Ulm

Während der diesjährigen IEEE Vehicular Networking Conference (IEEE VNC) präsentierten Prof. Frank Kargl und Artur Hermann vom Institut für Verteilte Systeme der Universität Ulm mehrere, aktuelle Forschungsergebnisse.
Dazu gehörten Arbeiten zu Trust Assessment in der vernetzten, kooperativen und automatisierten Mobilität (CCAM) im Zusammenhang mit dem Horizon Europe Projekt CONNECT und dem BMFTR-geförderten Projekt ConnRAD, einschließlich eines vollständigen Papers zu „Quantification Methods for Trust in Cooperative Driving“ und einer Demo zu unserem Trust Assessment Framework (TAF).
Außerdem präsentierten wir ein Poster über ein Mountainbike-to-Hiker-Warnsystem, das wir zusammen mit Forschenden der Universität Trient entwickelt haben.
Die IEEE VNC ist die erste Konferenz, die sich ausschließlich mit der Vernetzung von Fahrzeugen befasst, und die wichtigste jährliche Zusammenkunft dieser Community.
Prof. Kargl ist auch Mitglied des Lenkungsausschusses der IEEE VNC und unterstützte die Konferenz durch die Moderation von Sessions und als Mitglied des TPC und des Best Paper Selection Committee.

Weitere Informationen über die diesjährige VNC-Konferenz finden Sie unter vnc2025.ieee-vnc.org.

Kontakt

Sekretariat

Marion Köhler
Email-Adresse Sekretariat
Telefon: +49 731 50-24140
Telefax: +49 731 50-24142

Postanschrift

Institut für Verteilte Systeme
Universität Ulm
Albert-Einstein-Allee 11
89081 Ulm

Besucheranschrift

James-Franck-Ring
Gebäude O27, Raum 349
89081 Ulm

Bürozeiten

Montag bis Donnerstag 07.00 bis 12.00 Uhr
Freitag 07.00 bis 12.00 Uhr nur per E-Mail

Anfahrt