Für die Teilnahme an einer Prüfung und den Erwerb der entsprechenden Leistungspunkte müssen sich die Studierenden über das Hochschulportal anmelden.
Sollte Ihr Prüfer/Ihre Prüfung im Hochschulportal nicht sichtbar sein, schreiben Sie umgehend eine Email an studiensekretariat@uni-ulm.de mit der Bitte um Prüfungsanmeldung und nehmen Sie ihre Koordinatorin in cc.
Prüfungsanmeldungen für schriftliche Prüfungen müssen spätestens fünf Tage vor dem Prüfungstermin erfolgen (z. B. Prüfungstermin 21. Februar, letztmögliche Anmeldung: 16. Februar). Spätere Anmeldungen sind nicht möglich. Eine Abmeldung ist bis zum Tag vor der Prüfung möglich.
- Wenn Sie zu einem Prüfungstermin nicht erscheinen und Ihre Anmeldung nicht widerrufen haben, gilt die Prüfung als nicht bestanden.
- Wenn Sie am Tag der Prüfung erkranken und nicht an der Prüfung teilnehmen können, müssen Sie sich unverzüglich ein ärztliches Attest ausstellen lassen, in dem die Erkrankung angegeben ist. Das ärztliche Attest ist zusammen mit dem entsprechenden Formular des Studiensekretariats unverzüglich an das Studiensekretariat zu senden. Bitte informieren Sie auch sofort die Prüferin/den Prüfer.
Weitere Informationen zum Thema befinden sich im “FAQ Prüfungen und Module”.