Zusammenstellung von Bildern aus dem Sonderforschungsbereich

SFB 1149: Dritte Förderphase bewilligt

Was für ein Erfolg für die Ulmer Universitätsmedizin! Der Sonderforschungsbereich zur Trauma-​Medizin wird von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) zum zweiten Mal verlängert. Für die dritte Förderphase erhält der SFB 1149 „Gefahrenantwort, Störfaktoren und regeneratives Potential nach akutem Trauma“ nun über 11 Millionen Euro. „Wir sind überglücklich über die Entscheidung der DFG und freuen uns, dass wir nun auch in den nächsten vier Jahren weiter dazu forschen können, wie sich die Behandlung von schwer-​ und schwerstverletzten Menschen verbessern lässt“, erklärt SFB-​Sprecher Professor Florian Gebhard, Ärztlicher Direktor der Ulmer Universitätsklinik für Unfall-​, Hand-, Plastische und Wiederherstellungschirurgie.

Weitere Informationen hier

Sprecher des SFB 1149: Florian Gebhard, Anita Ignatius und Markus Huber-Lang