Research Trends in Business Process Management

Studierende lernen anhand eines konkreten, fachbezogenen und abgegrenzten Themas die Aufbereitung von Informationen. Sie können eine gegliederte und mit korrekten Zitaten ausgestattete und im Umfang begrenzte Ausarbeitung erstellen. Sie können einen freien Vortrag vor kleinem Publikum halten. Die dazu benötigten Präsentationsmaterialien entsprechen didaktischen Maßstäben. Studierende können sich in eine fachliche Diskussion einbringen. Sie sind in der Lage konstruktive Kritik zu geben und entgegen zu nehmen. Sie können anhand der vermittelten Kriterien die Darstellung anderer Vortragender bewerten und einordnen.

Modulhandbuch

Dieses Seminar findet im Rahmen einer Blockveranstaltung statt. Die verbindliche Anmeldung erfolgt über die zentrale Verteilung in Moodle. Weitere Informationen zur zentralen (Pro-)Seminar-Verteilung finden sich hier.

Über Moodle erfolgt auch die Organisation der Seminare. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden zum Start des Semesters in einen Moodle-Kurs eingeschrieben. Die Seminarthemen und alle Termine können über Moodle abgerufen werden.

Zeit und Ort

Unregelmäßig über das Semester