Eingeladener Vortrag auf der EMISA 2019 Fachtagung

Universität Ulm

Manfred Reichert war eingeladener Sprecher und Panelist der EMISA 2019 Fachtagung. In seinem Keynotevortrag zu Digitalem Prozess Management diskutierte er vielfältige Herausforderungen, Technologien und Anwendungen für Prozess-Management-Systeme der nächsten Generation.

Seit nunmehr 40 Jahren bietet die GI-Fachgruppe Entwicklungsmethoden für Informationssysteme und deren Anwendung (EMISA) sowohl Experten aus der Industrie als auch Wissenschaft eine Plattform für die Diskussion methodischer Aspekte der Planung, Modellierung, Entwicklung und Ausführung digitaler Ökosysteme. Die EMISA 2019 fand an der Evangelischen Akademie in Tutzing statt, derselben Lokation wie einst das Gründungstreffen im Jahr 1979.

Hintergrund

Manfred Reichert war Sprecher der GI-Fachgruppe EMISA von 2012 bis 2015. Davor war er Co-Sprecher sowie Herausgeber des EMISA Forums (2007 – 2012). Schließlich war er Programmkomiteevorsitzender der EMISA’07 und EMISA’12 Workshops.