Glückwunsch an Burkhard Hoppenstedt zur Professur an der Hochschule Nürtingen-Geislingen

Das DBIS-Team freut sich über eine weitere Professur für einen ehemaligen Promovenden des Instituts. Dr. Burkhard Hoppenstedt hat am 1. März 2024 eine Professur für das Gebiet Betriebliche Informationssysteme & Digitalisierung an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Geislingen angetreten. DBIS gratuliert Burkhard herzlich zu seinem Ruf und wünscht ihm viel Erfolg und alles Gute für seine weitere berufliche Zukunft.

Burkard hat am DBIS am 22. Dezember 2022 zum Thema „Datenverständnis in Predictive Maintenance Anwendungen im Zeitalter von Industrie 4.0“  promoviert. Betreut wurde er von Prof. Dr. Manfred Reichert und Prof. Dr. Rüdiger Pryss.

Insgesamt besetzen mittlerweile 8 ehemalige DoktorandInnen von Prof. Reichert eine Professur an einer Universität oder Fachhochschule.