Glückwunsch an Robin Kraft zur erfolgreichen Verteidigung seiner Dissertation

Am 8. März 2024 hat Robin Kraft seine Dissertation mit dem Titel

Combining Ecological Momentary Assessment and Mobile Crowdsensing in eHealth and mHealth

erfolgreich an der Universität Ulm verteidigt. Das DBIS-Team gratuliert Robin herzlich zur Erlangung des Doktortitels der Naturwissenschaften (Dr. rer. nat.) und wünscht ihm für seine weitere berufliche Laufbahn alles Gute.

Robin war gemeinsamer Doktorand des Instituts für Datenbanken und Informationssysteme (Leitung: Prof. Dr. Manfred Reichert) und des Instituts für Psychologie / Abteilung Klinische Psychologie und Psychotherapie. Seine Dissertation ist im Schwerpunktbereich Digital Health der beiden Einrichtungen verankert. Seine wissenschaftlichen Betreuer waren Prof. Dr. Manfred Reichert, Prof. Dr. Rüdiger Pryss und Prof. Dr. Harald Baumeister.

Die interdisziplinäre Arbeit von Robin Kraft ist ein sehr gutes Beispiel für die enge Kooperation der Fachbereiche Informatik und Psychologie an der Universität Ulm.

Mitglieder der Prüfungskommission:

• Prof. Dr. Matthias Tichy (Universität Ulm, Vorsitz und Protokoll)
  • Prof. Dr. Manfred Reichert (Universität Ulm, Betreuer & Gutachter)
  • Prof. Dr. Rüdiger Pryss (Universität Würzburg, Co-Betreuer & Gutachter
  • Prof. Dr. Oliver Amft (Universität Freiburg, externer Gutachter)
  • Prof. Dr. Fabian Prasser (Charité Berlin, externer Gutachter)
  • Prof. Dr. Harald Baumeister (Universität Ulm, Wahlmitglied)
  • Prof. Dr. Franz Hauck (Universität Ulm, Wahlmitglied)
Dr. Robin Kraft mit Hut
Robin mit Kommissionsmitgliedern