Hohe Aufmerksamkeit in Wissenschaft und Medien für den Arbeitskreis 4.0:

Arbeitskreis Industrie 4.0 mit Artikeln in der Zeitschrift „Uni Ulm Intern“ und der Jubiläumsausgabe des Controller Magazins

Unter dem Titel "Arbeitskreis Industrie 4.0: Starthilfe vom Betriebswirt - Die vierte industrielle Revolution kommt ins Ländle" wurde ein Artikel in der Universitätszeitschrift "Uni Ulm Intern" veröffentlicht. Der Beitrag basiert auf einem Interview mit Prof. Dr. Mischa Seiter, Leiter des Arbeitskreises Industrie 4.0.

Außerdem steuerten Prof. Dr. Mischa Seiter sowie die beiden wissenschaftlichen Mitarbeiter Oliver Treusch vom Institut für Technologie- und Prozessmanagement (ITOP) der Universität Ulm und Marc Rusch vom International Performance Research Institute (IPRI) in Stuttgart einen Artikel zum Thema Industrie 4.0 in der Jubiläumsausgabe des Controller Magazins bei. Die aktuelle Ausgabe des Controller Magazins hat das Schwerpunktthema "Die Rolle des Controllers in der digitalisierten Welt".

Den Artikel in der "Initiates file downloadUni Ulm Intern" finden Sie ab Seite 18; den Artikel im Initiates file downloadController Magazin ab Seite 32.

Weitere Infos zu den Beiträgen sowie zum Arbeitskreis Industrie 4.0 finden Sie auf dem Forschungsblog Opens external link in new windowNeues aus der Forschung sowie auf der Opens external link in new windowWebseite des Arbeitskreises.