Öffentliche Probe des Universitätsorchesters

Mittwoch, 18.01.2017, 19:15 Uhr,
O 25 | Hörsaal 3/4 (H3/4) der Uni Ost

Leitung von Burkhard Wolf
Musisches Zentrum der Universität Ulm

Das Uniorchester probt unter der Leitung von Burkhard Wolf für sein Konzert am 8. Februar im Kornhaus Ulm.

Auf dem Programm stehen das Violinkonzert a-moll von Antonin Dvorak mit dem Solisten Tamas Füzesi und die fünfsätzige „Rheinische Sinfonie“ von Robert Schumann.

Diese 3. Sinfonie Schumanns erhielt ihre Bezeichnung nicht nur, weil sie in Düsseldorf im Jahre 1850 entstand, sondern wohl auch wegen ihres „Ausdrucks rheinischen Lebens in frischer Heiterkeit“ wie in der Rheinischen Musik-Zeitung anlässlich der Uraufführung zu lesen war.

Kontakt

Geschäftsführer des ZAWiW

Dr. Markus Marquard

 

Sekretariat
Roswitha Burgmayer
Koordination studium generale
Telefon: +49 (0)731 50-26666

studium-generale(at)uni-ulm.de
Albert-Einstein-Allee 11
O 25 / Raum 324
Universität Ulm
89081 Ulm
Telefon: +49 (0)731/50-26666
Telefax: +49 (0)731/50-26669

 

Bankverbindung der Universität Ulm

Sparkasse Ulm
IBAN: DE68 6305 0000 0000 0050 50
BIC (SWIFT-Code): SOLADES1ULM
Verwendungszweck: studium generale + Kurs-Nummer

Konditionen

Eintritt frei