Abgabe des Vorsitzes des Promotionsausschusses Dr. rer. nat

Nach vierjähriger Amtszeit hat Prof. Dr. Manfred Reichert den Vorsitz des Promotionsausschusses Dr. rer. nat. der Fakultät für Ingenieurwissenschaften, Informatik und Psychologie der Universität Ulm zum 30.09.2023 abgegeben. Als Vorsitzender hat er eine neue Promotionsordnung mit auf den Weg gebracht sowie bei mehr 60 Promotionskolloquien den Vorsitz der Prüfungskommission innegehabt. Gerade die ersten beiden Jahre seiner Amtszeit waren geprägt durch die Einschränkungen der Pandemie. Bereits kurz nach deren Ausbruch leitete er das erste Online-Promotionskolloquium in der Geschichte der Universität Ulm.

Neuer Vorsitzender des Promotionsausschusses Dr. rer. nat. wird zum 1.10.2023 Prof. Dr. Matthias Tichy, Manfred Reichert bleibt weiterhin Mitglied des Promotionsausschusses.

Prof. Dr. Manfred Reichert