Beteiligung am SAPS-Studiengang "Business Analytics"

Das Institut für Datenbanken und Informationssysteme hat sich im Wintersemester 2016/17 erstmals am Master-Studiengang "Business Analytics" der School of Advanced Professional Studies (SAPS) mit den Kursen Business Process Management und Business Process Intelligence aktiv beteiligt.

Die SAPS bietet berufsbegleitende Master-Studiengänge als Weiterqualifizierung sowie einzelne Module der Master-Studiengänge als Zertifikatskurse für eine Vertiefung in einem Fachbereich an. Ziel von „Business Analytics“ ist es, umfangreiche Datenvolumen durch geeignete Methoden der Informatik, der Mathematik und der Betriebswirtschaftslehre zu untersuchen, um dadurch bessere Entscheidungen hinsichtlich des Geschäftsmodells, zu Produktinnovationen sowie im operativen Management treffen zu können.