Glückwunsch an Jens Kolb zur Professur an der Hochschule Neu-Ulm

Das DBIS-Team freut sich über eine weitere Professur für einen ehemaligen Promovenden des Instituts. Dr. Jens Kolb hat im August 2022 eine Professur für das Gebiet Digitalisierung und Technologiemanagement an der Hochschule Neu-Ulm angetreten. DBIS gratuliert Jens herzlich zu seinem Ruf und wünscht ihm viel Erfolg und alles Gute für seine weitere berufliche Zukunft.

Prof. Dr. Jens Kolb hat am DBIS in 2015 im Projekt proView zum Thema „Abstraction, Visualization, and Evolution of Process Models“ promoviert. Betreut wurde er von Prof. Dr. Manfred Reichert. Danach war er von Juni 2015 bis August 2022 als Geschäftsführer bei der Lemonize GmbH tätig.

Insgesamt haben mittlerweile 7 ehemalige Doktorand/innen von Prof. Reichert eine Professur an einer Universität oder Fachhochschule inne.

Prof. Dr. Jens Kolb