Professur an der Hochschule Ravensburg-Weingarten

Das DBIS-Team freut sich über eine weitere Professur für einen ehemaligen Promovenden des Instituts. Dr. Bernd Michelberger hat im September 2021 eine Professur für Wirtschaftsinformatik im Fachbereich „Digital Business“ an der Hochschule Ravensburg-Weingarten angetreten. DBIS gratuliert Bernd herzlich zu seinem Ruf und wünscht ihm viel Erfolg und alles Gute für seine weitere berufliche Zukunft.

Prof. Dr. Bernd Michelberger hat am DBIS in 2015 im BMBF-Projekt niPRO (Förderkennzeichen 17102X10) zum Thema „Process-oriented Information Logistics: Aligning Process Information with Business Processes“ promoviert. Betreut wurde er bei seiner kooperativen Promotion von Prof. Dr. Manfred Reichert und Prof. Dr. Bela Mutschler. Danach war er von 2015 bis 2021 in leitender Funktion im Bereich „Machine Learning & Analytics“ bei der Bosch Financial Software/actico GmbH tätig.

Prof. Dr. Bernd Michelberger