Erfolgreiche Verteidigung der Dissertation von Kilian Kluge

Universität Ulm

Kilian Kluge hat seine Dissertation zum Thema „Design of Human-AI Interactions with Explainable Artificial Intelligence“ in einem spannenden Online-Vortrag erfolgreich verteidigt. Gratulation!

Wie können die Entscheidungsprinzipien von KI für Nutzer offengelegt werden? Mit dieser und weiteren spannenden Fragen beschäftigt sich unser ehemaliger Mitarbeiter Kilian Kluge in seiner Dissertation zum Thema „Design of Human-AI Interactions with Explainable Artificial Intelligence“, die er nun in einem spannenden Online-Vortrag erfolgreich verteidigt hat. Gratulation!

Wir wünschen Kilian viel Erfolg bei den bevorstehenden neuen Herausforderungen in dem von ihm gegründeten Start-Up inlinity, bei dem er sich weiter seinem Promotionsthema „Explainable Artificial Intelligence (XAI)“ widmet. Besonders freuen wir uns auch, dass wir die Zusammenarbeit mit Kilian im Rahmen des gemeinsamen XAI-Studios und auch in der Forschung fortsetzen können.