Mischa Seiter und Kassian Kenner mit Beitrag auf der VHB-Jahrestagung 2022

Mischa Seiter und Kassian Kenner sind mit dem Beitrag “Management Control Practices in the Gig Economy: The Case of Food Delivery Companies” auf der Jahrestagung 2022 des Verbandes der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft vertreten.

Wie Algorithmen die Mitarbeitersteuerung verändern: In ihrem Beitrag untersuchen Mischa Seiter und Kassian Kenner am Beispiel von Essenslieferdiensten, wie sich die Charakteristika plattformbasierter Gig-Arbeitsverhältnisse in Management Controls widerspiegeln. Die VHB-Jahrestagung findet unter dem Generalthema „BWL.Weiter.Denken.“ in diesem Jahr zum 83. Mal statt, zugleich feiert der Verband sein 100-jähriges Bestehen. Die Tagung findet vom 8. bis 11. März 2022 als digitale Veranstaltung statt.