DBIS in der ProSieben Sendung Galileo

Am 24. August 2022 gab es in der ProSieben-Sendung Galileo einen weiteren Beitrag zur DBIS-Doktorandin Pia Beyer-Wunsch, in dem auch ihr Betreuer Prof. Dr. Manfred Reichert sowie Birgit Stelzer, Spin-off Managerin der Universität Ulm,  zu Wort kamen. Auch die beiden DBIS-Doktoranden Fabian Hofmann und Jens Scheible waren an den Dreharbeiten von ProSieben beteiligt.

Nachdem es bereits im Juli 2022 einen ZDF-Beitrag in der Sendung 37 Grad mit mehreren DBIS-Teammitgliedern gegeben hat, kam es nun Anfang August 2022 zu weiteren Dreharbeiten fürs Fernsehen – dieses Mal mit dem Sender ProSieben für dessen beliebtes Magazin Galileo. Pia, Manfred, Fabian und Jens gaben dabei Einblicke in aktuelle Forschungsarbeiten, insbesondere zu Technologielösungen im Kontext von auditiver Hochsensibilität. Alle vier hatten viel Spaß während der Dreharbeiten von ProSieben.

Der Beitrag ist aktuell in der ProSieben Mediathek frei abrufbar.

Pia Beyer-Wunsch
Prof. Dr. Manfred Reichert