Programmkomiteevorsitzender der BPM 2021 Konferenz

Zusammen mit Artem Polyvyanyy (University of Melbourne, Australien), Moe Thandar Wynn (Queensland University of Technology, Australien) und Amy van Looy (Ghent University, Belgien) ist Manfred Reichert Programmkomitee-Vorsitzender der 19th International Conference on Business Process Management (BPM 2021), die in Rom vom 6. – 10. September stattfinden wird. Weiter übernimmt Manfred Reichert die Rolle des BPM 2021 Consolidation Chair, der das Brückenglied zwischen dem Leitungsgremium der BPM-Konferenzreihe und dem General Chair der BPM 2021 -- Massimo Mecella (Sapienza Università di Roma) -- bildet.

Manfred Reichert ist der BPM-Konferenzreihe seit Jahren eng verbunden. Er war General Chair der BPM 2009 in Ulm, PC Co-Chair der BPM 2008 in Mailand, General Workshop Chair der BPM 2015 in Innsbruck, Doctoral Consortium Chair der BPM 2012 /2020 in Talinn / Sevilla sowie Tutorial & Panel Chair der BPM 2016 / 2018 in Rio / Sydney. Darüber hinaus hat er einschlägige Fachbeiträge in der BPM-Konferenzreihe publiziert, die es mehrfach unter die besten Konferenzbeiträge geschafft haben. Zusammen mit Stefanie Rinderle-Ma und Peter Dadam erhielt er im Rahmen der BPM 2012 den BPM Test of Time Award. Bei der BPM 2018 in Sydney war er schließlich eingeladener Keynote-Sprecher der Hauptkonferenz.

Hintergrundinformation: Die BPM 2021 ist die 19. Ausgabe der renommierten BPM-Konferenzserie, die das wichtigste wissenschaftliche Forum für Forscher und Praktiker im Bereich des Business Process Management (BPM) bietet. Über nunmehr zwei Dekaden hat die Konferenz eine weltweite Bekanntheit erlangt, indem sie Spitzenforschung höchster Qualität in Form wissenschaftlicher Vorträge, Tutorien und Diskussionsrunden, unter Beteiligung der renommiertesten Vordenker und Innovatoren des Felds, präsentiert. Die BPM-Konferenzen befassen sich mit einer Vielfalt und Fülle an Themen und fungieren als Sammelbecken für Experten verschiedener Disziplinen, wie Informatik, Wirtschaftsinformatik und Management.

Prof. Dr. Manfred Reichert - BPM 2021 PC Co-Chair
BPM 2021 Logo