Prof. Dr. Anna Dall'Acqua

Arbeitsgruppe

Doktoranden
Leonie Langer
Manuel Schlierf

Ehemalige Doktoranden
 

Forschungsinteressen

Meine Forschungsinteressen liegen im Bereich der Partiellen Differentialgleichungen, der Variationsrechnung, der Geometrischen Analysis mit Bezügen zur Differentialgeometrie und der Mathematischen Physik. Insbesondere arbeite ich an:

  • elliptischen Problemen höherer Ordnung;
  • evolution von elastische Kurven;
  • Hartree-Fock-Theorie;
  • Willmore-Flächen.

Project: Flow of elastic networks supported by a joint program of (German Research Foundation) and MoST (Ministry of Science and Technology in Taiwan)

Publikationen

Eine Liste meiner Publikationen findet sich hier.

Lehre

Beschreibung Schwerpunkt Analysis hier.

Termine Mündliche Prüfungen hier.

Wintersemester 2023/24
Funktionalanalysis (Functionalanalysis and Functionalanalysis for data science)
Mathematik für Wirtschaftswissenschaften

Sommersemester 2023
Analysis 2
Einführung in die partielle Differentialgleichungen

Wintersemester 2022/23
Analysis 1
Mathematik für Wirtschaftswissenschaften

Ältere Semester

Abschlussarbeiten

Studenten, die eine Bachelor-,  Master- oder wissenschaftliche Arbeit schreiben möchten, sind herzlich eingeladen mich zu kontaktieren. Ich vergebe u. a. Themen in der Theorie der Partiellen Differentialgleichungen, in Differentialgeometrie und Variationsrechnung, bin aber auch offen für andere Themen im Bereich Analysis.

Kurzlebenslauf

Ein Kurzlebenslauf befindet sich hier.

Prof. Dr. Anna Dall´Acqua

Prof. Dr. Anna Dall´Acqua
Prof. Dr. Anna Dall´Acqua
Weitere Hochschullehrer/innen
Universität Ulm
Institut für Angewandte Analysis
Helmholtzstraße 18
89081 Ulm
Raum: Helmholtzstraße 18 E.06
Telefon: +49 731 50-23522

Vollständige Addresse

Helmholtzstraße 18,
89081 Ulm

Sprechzeiten

Nach Vereinbarung