Aktuelle Meldung

Jetzt noch bewerben: Promotionsprogramm Experimentelle Medizin

Aktuell sind noch Bewerbungen für das Promotionsprogramm Experimentelle Medizin zum Sommersemester 2021 möglich. Bewerbungsschluss: 20.10.2020.

Das Promotionsprogramm richtet sich an Studierende, die eine experimentelle Arbeit innerhalb eines Freisemesters durchführen möchten. Voraussetzung ist, dass die 1. Ärztliche Prüfung bzw. Zahnärztliche Vorprüfung mit mindestens Note gut (2,5) bestanden wurde.

Das Promotionsprogramm startet jährlich mit jeweils 20 Stipendien zum Sommersemester (Förderbeginn 01.02.) und zum Wintersemester (Förderbeginn 01.07.) und läuft über einen Zeitraum von 10 Monaten (861 €/Monat).

Ziele:

- Gewinnung und Begeisterung des wissenschaftlichen Nachwuchses für die wissenschaftlich-klinische Forschung

- Strukturierung und Verbesserung der medizinischen Doktorandenausbildung (Dr. med. / Dr. med. dent.)

Ausführliche Informationen, Rahmenbedingungen und Bewerbungsunterlagen finden Sie auf unserer Homepage.

Bei weiteren Fragen zum Stipendium oder zur Bewerbung wenden Sie sich gern direkt an das Koordinationsteam, Eva Nacca (eva.nacca@uni-ulm.de)

Plätze frei im Promotionsprogramm Experimentelle Medizin der Medizinischen Fakultät Ulm
Strukturiertes Promotionsprogramm Experimentelle Medizin in Ulm für Studierende der Human- und Zahnmedizin