Habilitation
Sie planen eine Habilitation einzureichen? Nehmen Sie bitte zu uns Kontakt auf, wir unterstützen Sie gern.
Formulare und Dokumente
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Ordnungen und Satzungen
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Antrag auf Eröffnung des Verfahrens
BITTE VERZICHTEN SIE BEI DER ABGABE IHRER UNTERLAGEN AUF KLARSICHTFOLIEN!
- Antrag auf Zulassung zur Habilitation
- Eidesstattliche Erklärung
- Acht Exemplare der Habilitationsschrift
- Unterschriebener und datierter wissenschaftlicher Lebenslauf
- Publikationsliste (mit aktuellen Impact-Faktoren), Liste der Kongressbeiträge etc.
- Nachweis der medizin-didaktischen Weiterbildung
- Amtlich beglaubigte urkundliche Nachweise (Promotionsurkunde, ggf. Facharztzeugnis etc.)
- Aktuelles Führungszeugnis
- Ein Exemplar der Dissertation
- USB-Stick mit Word- und PDF-Datei der Habilitationsschrift sowie PDF-Dateien der Publikationen, die nicht bereits in der Habilitationsschrift enthalten sind
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Informationen für Gutachterinnen und Gutachter
Umhabilitation
Wenn Sie an einer anderen Universität habilitiert sind, Ihrer Lehrverpflichtung jetzt aber an der Medizinischen Fakultät der Universität Ulm nachkommen möchten, beantragen Sie bitte die Umhabilitation („Habilitation in besonderen Fällen“).
Formulare und Dokumente
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Ordnungen und Satzungen
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Antrag auf Umhabilitation
BITTE VERZICHTEN SIE BEI DER ABGABE IHRER UNTERLAGEN AUF KLARSICHTFOLIEN!
- Antrag auf Verleihung der Lehrbefugnis in besonderen Fällen
- Unterschriebener und datierter wissenschaftlicher Lebenslauf
- Publikationsliste, Liste der Kongressbeiträge etc.
- Aufstellung der Lehrleistung, mind. der letzten zwei Jahre
- Aufstellung der betreuten Promotionen und Abschlussarbeiten
- Drei Themenvorschläge für den Vorstellungsvortrag
- Ein Exemplar der Habilitationsschrift
- Amtlich beglaubigte urkundliche Nachweise (Habilitationsurkunde, Promotionsurkunde, ggf. Facharztzeugnis etc.)
Außerplanmäßige Professur
Einer Privatdozentin oder einem Privatdozenten kann auf Vorschlag der Fakultät nach in der Regel zweijähriger Lehrtätigkeit die Bezeichnung „außerplanmäßige Professorin" oder „außerplanmäßiger Professor" verliehen werden. Juniorprofessorinnen und -professoren kann dieser Titel auf Antrag nach abgeschlossener Endevaluation verliehen werden.
Formulare und Dokumente
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Ordnungen und Satzungen
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Antragstellung nach Habilitation
BITTE VERZICHTEN SIE BEI DER ABGABE IHRER UNTERLAGEN AUF KLARSICHTFOLIEN!
- Antragsformular
- Unterschriebener und datierter wissenschaftlicher Lebenslauf
- Publikationsverzeichnis (Hinweise zur Gestaltung)
- Aufstellung der Kongressbeiträge, Posterpräsentationen etc.
- Aufstellung der Lehrleistung, mind. der letzten zwei Jahre, pro Semester
- Aufstellung der betreuten Promotionen und Abschlussarbeiten
- Amtlich beglaubigte urkundliche Nachweise (Habilitationsurkunde, Promotionsurkunde, ggf. Facharztzeugnis etc.)
- USB-Stick mit den PDF-Dateien der Publikationen nach Habilitation
- Falls ein Dienstverhältnis mit der Universität oder Universitätsklinikum besteht: Erklärung zu Dienstaufgaben
- Falls der Wohnort mehr als 50km zur Universität Ulm entfernt liegt: Stellungnahme zur Wahrnehmung der Lehrverpflichtung
- Fall kein Dienstverhältnis mit der Universität oder dem Universitätsklinikum Ulm besteht: Nachweis der wissenschaftlichen Kooperation mit der Universität oder dem Universitätsklinikum Ulm
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Antragstellung nach Juniorprofessur
Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf.
Kontakt
Universität Ulm
Medizinische Fakultät
Habilitationssekretariat
Albert-Einstein-Allee 7
89081 Ulm - Germany
Katrin Mihr
katrin.mihr(at)uni-ulm.de
☎ +49 731 50-33612
Fax: +49 731 50-33619
Isabel Fröhlich
isabel.froehlich(at)uni-ulm.de
☎ +49 731 50-33611
Fax: +49 731 50-33619
Sprechzeiten: nach Vereinbarung