Aktuelle Meldung

Festliche Abschlussfeier für die Absolventinnen und Absolventen der Fakultät im CCU

Die Fakultät für Ingenieurwissenschaften, Informatik und Psychologie verabschiedete am Samstag, 26. November nach zweijähriger Pause mit einer fröhlichen und festlichen Feier ihre erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen aus allen Fachbereichen.

Mehr als 600 Gäste kamen ins CCU, darunter Familienangehörige, Freunde und Professorinnen und Professoren, um mit den ehemaligen Bachelor- und Masterstudierenden sowie den erfolgreich Promovierten der Fakultät ihren Abschluss zu feiern.

Eröffnet wurde der Festakt durch Prof. Dr. Michael Weber, Präsident der Universität. Prof. Dr. Anke Huckauf, Dekanin der Fakultät führte durch den Tag.

Jede Absolventin und jeder Absolvent wurde auf die Bühne gebeten um eine Abschlussurkunde und die Glückwünsche des Studiendekans in Empfang zu nehmen. Es standen für die Psychologie Prof. Dr. Harald Baumeister, für die Informatik Prof. Dr. Timo Ropinski und für die Ingenieurwissenschaften Prof. Carl E. Krill III, PhD bereit.

Besonders herausragende Abschlussarbeiten wurden auch in diesem Jahr mit Preisen ausgezeichnet; der eXXcellence Award der Firma eXXcellent solutions, der innoWake Bachelor Award der Firma Deloitte innoWake, die Bachelor- und Masterarbeitspreise des VDI /VDE.
Für die Psychologie wurden die Preise der Clemens-Gabriel-Stiftung und der Masterarbeitspreis Psychologie verliehen.

Bunter Abend mit Buffet und Tanz

Nach dem Festakt wurde der Bunte Abend mit Buffet und Tanz eröffnet, die passende Gelegenheit für persönliche Glückwünsche und Gespräche. Musikalisch umrahmt wurde der Abend von der Band „The Ca$h“

Wir gratulieren allen unseren Absolventinnen und Absolventen ganz herzlich und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute!

(Fotos 1,3,4 von Jürgen Ott/ Fotos 2,5 von fotofreu.de)