Aktuelle Meldung

VDI/VDE Preise für Absolventen der Elektrotechnik und Informationssystemtechnik

In Anerkennung von herausragenden Bachelor- und Masterabschlüssen in der Fakultät für Ingenieurwissenschaften, Informatik und Psychologie an der Universität Ulm verleihen der Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik (VDE), Bezirksgruppe Ulm und der Verein Deutscher Ingenieure (VDI), Bezirksgruppe Donau-Iller seit mittlerweile über 10 Jahren Preise für die besten Abschlüsse des Jahres.
So sind auch im Wintersemester 2020/21 die VDI/VDE Preise wieder vergeben worden.
Wir gratulieren den Absolventen herzlich zu Ihren herausragenden Arbeiten:

VDE-Preis für Julian Kanz
Bachelorarbeit "PIN-Dioden Charakterisierung für einen Hohlleiterswitch bei 160 GHz"
Betreut von Prof. Dr.-Ing. Christian Waldschmidt - Institut für Mikrowellentechnik
Video Laudatio VDE Julian Kanz

VDE-Preis für Michael Lucas Pietzko
Masterarbeit "Highly Linear Gm-C based Sigma Delta Modulator"
Betreut von Prof. Dr.-Ing. Maurits Ortmanns - Institut für Mikroelektronik
Video Laudatio VDE Lucas Pietzko

VDI-Preis für Johannes Moritz Kopp
Masterarbeit "Semantische Segmentierung mit rekurrenten neuronalen Netzen"
Betreut von Prof. Dr.-Ing. Klaus Dietmayer - Institut für Mess-, Regel- und Mikrotechnik