Aktuelle Meldung

Wissenschaftspreis des Uni-DAS e.V. für Dr.-Ing. Stephan Reuter

Herr Dr.-Ing. Stephan Reuter (Opens internal link in current windowInstitut für Mess-, Regel- und Mikrotechnik, Uni Ulm) wurde am 28.09.2015 im Rahmen des 10. Workshops Fahrerassistenzsysteme vom Uni-DAS e.V. (www.uni-das.de) für seine Dissertation „Multi-Object Tracking Using Random Finite Sets“ mit dem Uni-DAS Wissenschaftspreis für eine herausragende Dissertation ausgezeichnet.
Der mit € 1.000,- dotierte Preis wird alle 1,5 Jahre für eine Dissertation vergeben, deren Erkenntnisse für die Entwicklung zukünftiger Fahrerassistenzsysteme und das autimatisierte Fahren von großer Bedeutung sind. Die Dissertation wurde von Opens internal link in current windowProf. Dr.-Ing. Klaus Dietmayer, Institut für Mess-, Regel und Mikrotechnik, betreut.