Anmeldung
Benutzeranmeldung
Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden.
Aktuelles
- Die Klausurergebnisse stehen fest: Sie wurden im Hochschulportal eingetragen, im Institut für Wirtschaftswissenschaften angeschlagen und sind hier abrufbar: <link fileadmin website_uni_ulm mawi.inst.160 pdf_dokumente lehrveranstaltungen ws_10_11 marketing download>Klausurergebnisse Marketing.
- Die Klausureinsicht findet statt am Dienstag, 22.03.11 im Institut für Wirtschaftswissenschaften. Klausurnummer 1-39 von 16.00-16.30 Uhr, Klausurnummer 40-78 von 16.30-17.00 Uhr.
- Die Nachklausur wird als mündliche Prüfung (ohne Unterlagen!) durchgeführt am Donnerstag, 07.04. ab 8.00 Uhr und bei Bedarf eventuell am Freitag, 08.04. und Dienstag, 12.04. Der Prüfungsstoff umfasst sämtliche Materialen, d.h. das gesamte Skript (einschließl. Kap. 5.2), alle in der Vorlesung verteilten Materialien, sowie Übungen und Fallbeispiele. Melden Sie sich bitte zur Prüfung spätestens bis Sonntag, 03. April, im Hochschulportal und bei R. Schneider an. Wir tragen dann im Hochschulportal Datum und Zeit der Prüfung ein.
Vorlesungsrhythmus
Vorlesung:
Mittwochs 8-10 Uhr im H12
Donnerstags 8-10 Uhr im H12 (14tägig)
Übungen:
Donnerstags 8-10 Uhr im H12 (14tägig)
Literatur
- Becker, Jochen: Marketing Konzeptionen. Grundlagen des strategischen und operativen Marketing-Managements. 7. Auflage. Vahlen-Verlag. München 2001.
- Meffert, Heribert: Marketing. Grundlagen marktorientierter Unternehmenführung. 8. Auflage. Gabler-Verlag. Wiesbaden 1998.
- Kotler, Philip et al.: Grundlagen des Marketings. 3. Auflage. Pearson Studium. München 2003.
Spezialliteratur und weitere Unterlagen vorlesungsbegleitend.
Unterlagen zur Vorlesung
Um auf das Skript zugreifen zu können, melden Sie sich bitte oben im Formular an. Benutzername und Passwort werden in der Vorlesung bekanntgegeben.
Frei zugänglich ist das <link fileadmin website_uni_ulm mawi.inst.160 pdf_dokumente lehrveranstaltungen ws_10_11 marketing konzept.pdf download>Konzept der Vorlesung.
Ergänzende Unterlagen zu den Übungen
Links
<link fileadmin website_uni_ulm mawi.inst.160 pdf_dokumente lehrveranstaltungen ws_07_08 marketing eg-verordnung.pdf download>