Zusatztutorium Mathematische Grundlagen der Ökonomie II im Sommersemester 2020

Aktuelles

Bitte schreiben Sie sich bei Interesse im Moodle-Kurs ein. Dort werden alle relevanten Inhalte und Informationen eingestellt.

Inhalt

Dieses Tutorium ist ein Zusatzangebot für Studierende der Wirtschaftswissenschaften mit PO 2017 oder PO 2015, welche die Prüfung im Modul "Mathematische Grundlagen der Ökonomie 2" am Ende dieses Semesters ablegen wollen. Das Ziel dieser Veranstaltung ist die intensive Vorbereitung auf die anstehende Klausur.

Die Inhalte dieses Tutoriums richten sich zu großen Teilen nach der letztjährigen Vorlesung "Mathematische Grundlagen der Ökonomie 2", gelesen von Dr. Baur. Dabei werden die Inhalte dieser letztjährigen Vorlesung noch einmal zusammengefasst wiederholt und aufbereitet. Außerdem werden den Studierenden Möglichkeiten zur Übung in Form von Übungsblättern gegeben, die dann ebenfalls im Tutorium besprochen werden.

Im speziellen werden folgende Themen besprochen:

  • Lineare Algebra
  • Integralrechnung

Literatur

Weiterführende Literatur findet man im Semesterapparat unter folgendem Link https://ulm.ibs-bw.de/aDISWeb/app?service=direct/0/Home/$DirectLink&sp=SOPAC00&sp=SWI00001363&noRedir.

Termine und Räume

siehe Moodle.

Umfang

2 SWS

Moodle

Hier gelangt man zum zugehörigen Moodle Kurs.