Einladung zur digitalen Veranstaltung

am 25. März 2021 von 14:30 Uhr bis circa 15:30 Uhr

„Gleichstellung = Alles klar?! Wir fragen nach.“

… und zwar bei Prof. Dr. Yves Jeanrenaud, zum Abschluss seiner Gastprofessur für Geschlechterforschung in MINT & Med, sowie bei Ronja Kieft, der Gleichstellungsreferentin der Studierendenvertretung.

Beide präsentieren ihre Forschungs- bzw. Studienergebnisse zum Thema Gleichstellung und diskutieren über unterschiedliche Dimensionen und Perspektiven der Chancengleichheit an der Universität und am Universitätsklinikum Ulm.

Im Fokus der Veranstaltung stehen hemmende kulturelle und strukturelle Faktoren sowie vorherrschende Rollen- und Berufsbilder und die Frage, was wir einzeln oder gemeinsam verändern können, um Gleichstellung und Chancengleichheit voranzubringen.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos und gilt als Arbeitszeit. Bitte melden Sie sich an unter:  seminare-gb(at)uni-ulm.de

Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail mit weiteren Informationen.

Die Veranstaltung wird organisiert von den Einrichtungen der Gleichstellung und Chancengleichheit der Universität und des Universitätsklinikums Ulm.

So finden Sie uns

Wegweiser Gleichstellung