Die Nachrichten des Instituts für Medieninformatik

RTMI Konferenz 2023

Universität Ulm

Am Mittwoch, den 15.02.2023, fand unsere alljährliche RTMI-Konferenz statt. Nach den online Konferenzen der vergangenen Jahre gelang dies nun wieder in persönlicher Form in der Villa Eberhardt. Ab 08:00 waren hier viele spannende Vorträge zu aktuellen Forschungsthemen im Bereich der Mensch-Maschine-Interaktion zu hören.

Die Schwerpunkte lagen in diesem Jahr auf

  • Virtual Reality (VR)
  • Augmented Reality (AR) 
  • Digital Health

An den besten Beitrag von Studierenden wurde ein Best Paper Award verliehen. In einem gemütlichen get-together konnten sich die Teilnehmer*innen anschließend mit einer leckeren Pizza ausgestattet in spannende Gespräche stürzen und die Konferenz ausklingen ließen. 

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die vielfältigen Fachbeiträge und die gelungene Veranstaltung.

RTMI2023
RTMI2023