Die Nachrichten des Instituts für Medieninformatik

Abschiedsfeier für Michael Haug, Institutstechniker

Feier, um uns und Herrn Haug seine baldige Pensionierung zu versüßen.

Mittwoch, 21. März | Raum O27/331 | 15:30 Uhr

Zum Juni 2018 wird Michael Haug in den Ruhestand treten.

Herr Haug war seit Beginn des Instituts als Techniker tätig. Er kümmerte sich sowohl kompetent als auch äußerst zuverlässig um die IT-Infrastruktur mit Servern und Rechner, sowie um den für Medieninformatiker unverzichtbaren elektronischen Bastelbedarf und Geräteverleih. Er sicherte als Herr der Schlüssel den Zugang zu Arbeitsplätzen und Besprechungsraum für Studenten und Gäste und schloss abends auch wieder ab, wenn die Nutzer im jugendlichen Sturm und Drang wieder davongestürmt waren. Er managte alles rund um größere Beschaffungen und wickelte Transport und Lieferungen ab. Darüberhinaus übernahm er, der wenn, dann nur von Rücken oder Frau gebremst, viele kleinen Ämter und Pöstchen, die ein Institut haben sollte oder musste. Bei all dem drängte er sich nie in den Vordergrund, war aber freundlich und hilfsbereit immer zur Stelle und erledigte vieles im Stillen, woran man noch gar nicht gedacht hatte.

Wir wünschen dir, Michael, alles Gute und vor allem Gesundheit für deinen wohl verdienten Ruhestand!

Bild Herrn Haugs während der Insitutsweihnachtsfeier 2003.
Michael Haug während der Institutsweihnachtsfeier 2003.