Die Nachrichten des Instituts für Medieninformatik

Stellenausschreibung: Professur Medieninformatik (W3)

Zur Ergänzung des Forschungs- und Lehrportfolios des Instituts für Medieninformatik wird eine neue Professur für Medieninformatik (W3) eingerichtet. Bewerbungsfrist bis 13. April 2020.

Wir freuen uns, unser Spektrum durch eine neue Professur erweitern zu können.

Der Bewerber bzw. die Bewerberin soll in den Bereichen Virtual, Augmented und Mixed Reality (VR/AR/MR) oder damit zusammenhängenden Gebieten der Medieninformatik (z.B. 3D Object Acquisition, Digital Fabrication, Mensch-Computer-Interaktion, Ubiquitous Computing, Visualisierung) international hervorragend ausgewiesen sein und die bereits am Institut für Medieninformatik existierenden Lehr- und Forschungsbereiche in sinnvoller Art und Weise ergänzen. Die Professur soll mit den Leitmotiven Kognitive Systeme und Mensch-Maschine Interaktion harmonieren.

Weitere Informationen zur Bewerbung finden Sie hier. Bewerbungsschluss ist der 13. April 2020 . Wir freuen uns auf Ihre Bereitschaft.