Die Nachrichten des Instituts für Medieninformatik

Wahl Prof. Ropinski zum Sprecher der GI Fachgruppe "Visual Computing in Biologie und Medizin"

Fachgruppe "Visual Computing in Biologie und Medizin", Teil der Gesellschaft für Informatik, wird von Prof. Ropinski, Forschungsgruppe Visual Computing, Universität Ulm, und Prof. Hennemuth, Charité Berlin, geleitet.

Prof. Dr. Timo Ropinski wurde durch das Leitungsgremium der GI Fachgruppe "Visual Computing in Biologie und Medizin" mit absoluter Mehrheit zum Sprecher der Fachgruppe gewählt. Gemeinsam mit der Stellvertretenden Sprecherin Prof. Dr. Anja Hennemuth von der Charite Berlin, wird er nun die Fachgruppe leiten, die fachliche Ausrichtung gestalten, und die Organisation der jährlichen Workshops überschauen.