Die Nachrichten des Instituts für Medieninformatik

4 Beiträge auf der CHI Play 2016

Auf der diesjährigen CHI Play in Austin, TX, USA war das Institut für Medieninformatik mit 4 Beiträgen vertreten.

Katja Rogers stellte im Workshop "Designing for Emotional Complexity in Games: The Interplay of Positive and Negative Affect" ihren Beitrag "Emotional Resonance: Investigating the role of audio in games" vor und präsentierte auf der Hauptkonferenz ihr Poster "Towards Player-Centric Adaptivity: Interactions of Gameplay Behaviour and Player Traits in a Survival Game". Julian Frommel präsentierte mit "2084 - Safe New World: Designing Ubiquitous Interactions" neue Interaktionsformen für Pervasive Games. Johannes Bonenberger, Teilnehmer des Anwendungsfachs Serious Games, stellte bei der Student Design Competition das im letzten Durchgang von seinem Team entwickelte Jump'n'Run-Puzzle-Spiel "Bool, the Miner" zum Thema Boolesche Algebra vor.