Die Nachrichten des Instituts für Medieninformatik

Streiflicht 2017 - Mittwoch, 26. April 2017

Wir präsentieren studentische Projekte aus dem Bereich Informatik und Medieninformatik der Uni Ulm - auch für Nicht-Informatik-Studenten geeignet!

Am Mittwoch den 26. April findet das Streiflicht 2017 statt. Beim Streiflicht präsentieren jährlich die Studenten der Informatik und Medieninformatik Projekte, welche von ihnen selbst entwickelt wurden. Geboten wird eine unterhaltsame Veranstaltung mit sehr unterschiedlichen Projekten, die einen Einblick in die Themenvielfalt des (Medien-)Informatik Studiums bieten.

Aufgrund des interdisziplinären Charakters der Projekte und der ansprechenden Präsentation ist das Streiflicht auch für Nicht-Informatik Studenten interessant. Professoren, Mitarbeiter und sonstige Interessierte sind ebenfalls herzlich eingeladen mit dabei zu sein. Dank der Fachschaft Informatik ist auch für Speisen und Getränke gesorgt.

Hier geht's zum aktuellen Programm.