Die Nachrichten des Instituts für Medieninformatik

Abschiedfeier für Claudia Wainczyk

Gemeinsame Verabschiedung der langjährigen Institutssekretärin im Kreise von aktuellen und ehemaligen Kollegen aus Institut und Universität.

Das Institut für Medieninformatik hat am 23. Juni 2022 eine kleine Feier zur Verabschiedung Claudia Wainczyks in den wohl verdienten Ruhestand veranstaltet.

Eine illustre Schaar an Professoren, aktueller und ehemaliger Mitarbeiter*innen des Instituts für Medieninformatik - darunter auch der ehemalige Institutsleiter und momentane Präsident Prof. Dr.-Ing. Michael Weber und der heutige Professor am Institut für Verteilte Systeme Prof. Dr. Frank Kargl -, langjähriger Kooperationspartner*innen aus Verwaltung und Dekanat für Informatik, der Sekretariate der Fakultät für Informatik, Hilfskräfte und sonstiger Kolleg*innen fand sich zusammen, um auf den gemeinsam beschrittenen Arbeitsweg zurückzublicken.

Frau Wainczyk hat zusammen mit Prof. Weber das damals noch Institut für Verteilte Systeme genannte Institut für Medieninformatik von Anbeginn an begleitet und tatkräftig unterstützt. Ferne betreute sie das An-Institut für Medienforschung und Medienentwicklung und die Wissenschaffer, eine Gruppe von Studierenden, die Kooperationsprojekte und Schulungen mit Schulen und für Schüler*innen im Kontext der (Medien-)Informatikstudiengänge anbietet.

Wir bedanken uns bei Frau Wainczyk für ihre wertvolle Unterstützung, ihr Engagement und ihre Fürsorge in allen Institutsbelangen und darüberhinaus.