Kommunikations- und Informationszentrum (kiz)

  • Helpdesk

    Kontaktieren Sie uns bei Fragen und Problemen zu den Services des kiz:
    Mo - Fr  8 - 18 Uhr
    +49 (0)731/50-30000
    helpdesk(at)uni-ulm.de
    Kundenportal
    [mehr]

  • Service-Points

    An den Service-Points können Sie uns persönlich aufsuchen.
    [mehr]

  • Identitätsmanagement

    Self Service Funktionen des Identitätsmanagementsystems (IDM):

    • Berechtigungen verwalten
    • Dienste abonnieren
    • Passwörter ändern
    • ...

    IDM Self Services
    [mehr]

  • Antrags- und Auftragsformlare

    Notwendige Formulare für die Nutzung verschiedener kiz-Dienstleistungen:

    Übersicht der Formulare

  • Literatursuche

  • kiz von A bis Z

    Etwa 400 Stichwörter führen Sie direkt zu einer einschlägigen Web-Seite des kiz.
    A-Z-Liste
    Wenn Sie ein Stichwort vermissen, geben Sie uns Nachricht: Redaktion

  • kiz Veranstaltungen

    Im Kalender werden vom kiz veranstaltete Vorträge, Kurse, Workshops und andere Veranstaltungen gelistet; ebenso aufgeführt sind der Redaktion gemeldete Veranstaltungen des Kooperationspartners "Zentrum für E-Learning" (ZEL).

    Veranstaltungskalender

  • kiz Newsletter

    Der Newsletter des kiz erscheint online als PDF-Ausgabe und informiert Sie mehrmals im Jahr über neue Dienste, Veranstaltungen etc.

    Aktuelle Ausgabe

    Ältere Ausgaben

Zentrale Netzwerk- und Serverdienste:

Symbol Service-Status Keine Fehlermeldungen.