Service-Points

An den Service-Points können Sie uns persönlich aufsuchen. Dort informieren und beraten wir Sie zu unseren Dienstleistungen. Die Service-Points sind spezialisiert und haben eine jeweils unterschiedliche Ausrichtung.

Im Folgenden können Sie sich über das jeweilige Angebot, Öffnungszeiten und Anschriften informieren.

kiz Universität West (Bibliotheks-Zentrale)

Außenstellen

Hinweis: Kurzfristige Änderungen an den Öffnungszeiten sind vorbehalten und werden über die Aktuellen Meldungen auf der Homepage des kiz bekannt gemacht.
An gesetzlichen Feiertagen bleibt die Bibliotheks-Zentrale geschlossen.

Aussonderungen

In unregelmäßigen Abständen werden ältere Gegenstände aus dem Anlagevermögen des kiz ausgesondert und anderen Einrichtungen der Universität zur weiteren Verwendung angeboten. Nach einer bestimmten Frist kann unter Umständen auch ein privater Erwerb möglich sein.

[mehr]

Kommunikations- und Informationszentrum (kiz)

Kontaktieren Sie uns bei Fragen und Problemen zu den Services des kiz:

Sprechzeiten
Montag - Donnerstag
09:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 15:30 Uhr

Freitag
09:00 - 12:00 Uhr

Telefon
+49 (0) 731 / 50 - 30000

Telefax
+49 (0) 731 / 50 - 1230000

Rückruf beauftragen
helpdesk(at)uni-ulm.de
Support-Portal (Uni intern)
[mehr]

An den Service-Points können Sie uns persönlich aufsuchen.

[mehr]

Self Service Funktionen des Identitätsmanagementsystems (IDM): Berechtigungen verwalten, Dienste abonnieren, Passwörter ändern etc.

IDM Self Services
[mehr]

Recherche im Bibliotheksbestand nach Monografien, Lehrbücher, Zeitschriften, Hochschulschriften, E-Books, E-Journals, Nationallizenzen, sowie im Bestand des institutionellen Repositoriums OPARU:

Bibliothekskatalog::lokal

Etwa 400 Stichwörter führen Sie direkt zu einer einschlägigen Web-Seite des kiz. Wenn Sie ein Stichwort vermissen, geben Sie uns Nachricht an das Team Public Relations.

A-Z-Liste