Kommunikation

Alarmierungsdienst

Im Notfall bzw. Störungsfall erfolgt mit dem Dienst eine ereignisgesteuerte, automatische telefonische Alarmierung von Personen. Außerdem werden damit Kontaktzustände überwacht und Kontakte gesteuert.

Elektronisches Telefonbuch

Das elektronische Telefonbuch (ETB) ist ein datenbankbasiertes Informationssystem, in dem die betriebliche Organisationsstruktur der Universität Ulm und ggf. der mit ihr in Verbindung stehenden Einrichtungen sowie die Zuordnung der Mitglieder dieser Organisationseinheiten und ihre Kontaktdaten abgebildet werden.

Telefonie

  • Festnetz
  • DECT-Netz
  • Cellular (Mobiltelefone)
  • VoIP
  • Telefonkonferenz

Universal Messaging (UMS)

  • Zentraler Anrufbeantworter (Voice-Mail)
  • Zentraler Faxdienst

Videokonferenz

  • Übersicht der Dienstleistungen
  • Videokonferenz-Raum
  • Datenkonferenz
  • Vorbereitung von Videokonferenzen
  • Nutzung des Service DFNVC Webkonferenzen

Kommunikations- und Informationszentrum (kiz)

  • Helpdesk

    Kontaktieren Sie uns bei Fragen und Problemen zu den Services des kiz:
    Mo - Fr  8 - 18 Uhr
    +49 (0)731/50-30000
    helpdesk(at)uni-ulm.de
    Kundenportal
    [mehr]

  • Service-Points

    An den Service-Points können Sie uns persönlich aufsuchen.
    [mehr]

  • Identitätsmanagement

    Self Service Funktionen des Identitätsmanagementsystems (IDM):

    • Berechtigungen verwalten
    • Dienste abonnieren
    • Passwörter ändern
    • ...

    IDM Self Services
    [mehr]

  • Literatursuche

  • kiz von A bis Z

    Etwa 400 Stichwörter führen Sie direkt zu einer einschlägigen Web-Seite des kiz.
    A-Z-Liste
    Wenn Sie ein Stichwort vermissen, geben Sie uns Nachricht: Redaktion