Online-Statusabfrage

Den Status und die Verfügbarkeit einiger Netzwerk- und Serverdienste des kiz können Sie jederzeit online abfragen:

IT-Status (Basis- und Campusdienste)

Nagios System Monitor Status 29.11.2020 11:37:01

Symbol Service-Status  E-Mail, Groupware und Cloud Speicher (Mail, Kalender und CloudStore Server)
Symbol Service-Status  Netzwerk (Firewall, kiz-Router, DNS und Internetanbindung)
Symbol Service-Status  Authentifizierung (Anmelde Dienst)
Symbol Service-Status  WLAN ('Welcome' und 'EduRoam')
Symbol Service-Status  Fileserver (Pool Fileserver, CIFS, ...)
Symbol Service-Status  VPN (VPN Server)
Symbol Service-Status  Web-Services (Web-Server und Web-Proxys)
Symbol Service-Status  Campus Management (Portal, Vorlesungsverzeichnis und Corona)
Symbol Service-Status  Video-, Lern- und Projektmanagement-Plattformen (Moodle und Redmine)
Symbol Service-Status  Druck-Spooler
Symbol Service-Status  Backup-Dienste
Symbol Service-Status  NTP (Zeit Server)


Symbol Service-Status  geringfügige Probleme
Symbol Service-Status  Ausfall einzelner Dienste

Kommunikations- und Informationszentrum (kiz)

  • Helpdesk

    Kontaktieren Sie uns bei Fragen und Problemen zu den Services des kiz:

    Sprechzeiten
    Mo - Do 09:00 - 12:00 Uhr
                  13:00 - 15:30 Uhr
    Fr 09:00 - 12:00 Uhr

    Telefon
    +49 (0) 731 / 50 - 30000

    Telefax
    +49 (0) 731 / 50 - 1230000

    Rückruf beauftragen
    helpdesk(at)uni-ulm.de
    Login Support-Portal
    [mehr]

  • Service-Points

    An den Service-Points können Sie uns persönlich aufsuchen.

    [mehr]

  • Identitätsmanagement

    Self Service Funktionen des Identitätsmanagementsystems (IDM): Berechtigungen verwalten, Dienste abonnieren, Passwörter ändern etc.

    IDM Self Services
    [mehr]

  • Literatursuche

  • kiz von A bis Z

    Etwa 400 Stichwörter führen Sie direkt zu einer einschlägigen Web-Seite des kiz. Wenn Sie ein Stichwort vermissen, geben Sie uns Nachricht an das Team Public Relations.

    A-Z-Liste

Statistiken zum Netzwerk